Service für Immobilien in Rosenheim und Rosenheimer Land, alles aus einer Hand, Hausverwaltung, Hausmeisterdienst, Instandhaltung und Reinigungen.
Von den üblichen Hausverwalterleistungen über Reinigungsdienste, Hausmeisterdienste, Winterdienst, Gartendienstleistungen bis hin zu ganz speziellen Serviceangeboten.
Informieren Sie sich über unsere Leistungen.
Wirklich alles aus einer Hand, lediglich Spezialarbeiten überlassen wir den Profis.
Aber natürlich helfen wir Ihnen gerne durch kostenlose Vermittlungen von Fachfirmen.
Ein Hausmeisterservice sorgt für einen ungestörten und reibungslosen Wohn- und Nutzungsbetrieb in Ihrer Immobilie. Alle angebotenen Leistungen werden in hoher Qualität und von versierten
Gebäudedienstleistern ausgeführt. Die Präsenz eines Hausmeisters steigert
die Immobilien-Mieter-Bindung und die Wertschätzung für den
Eigentümer. Kommen externe Dienstleister und Handwerker ins Haus,
erfolgt die Koordination durch unsere Hausmeister schnell, zuverlässig
und reibungslos.
Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unseres
Handelns.
Qualitätsmanagement bedeutet für uns, unserem hohen Anspruch an
Hygiene und Sauberkeit gerecht zu werden und gleichzeitig durch unsere Leistung die Kundenzufriedenheit
unserer Kunden zu erlangen.
Die Dokumentation, kritische Betrachtung all unserer Prozesse und
Arbeitsweisen ermöglicht uns einen kontinuierlichen
Verbesserungsprozess.
Als weiteren Baustein zur Überprüfung unserer Qualität werden in
regelmäßigen Abständen in allen Objekten Qualitätskontrollen
vorgenommen.
Diese werden zusammen mit dem Kunden und uns
durchgeführt.
Diese Bewertungen bilden die Optimierungsgrundlage für weitere Arbeiten.
Mo.-Fr. Montag-Freitag: | 08:00-16:30 Uhr |
Sa. Samstag: | Geschlossen |
So. Sonntag: | Geschlossen |
Bitte kontaktieren Sie uns unter
Mobil:
0176/57838812
E-Mail:
hausundgarten-kellner@mail.de
Allgemeine Geschäftsbedingungen für
Haus und Garten Kellner
Inhaber Sebastian Kellner
Dorfstr. 16
83134 Prutting
Stand: 09/2020
1. Geltungsbereich
Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Haus und Garten Kellner
Inhaber Sebastian Kellner – nachstehend Dienstleister genannt – mit seinem Vertragspartner – nachstehend Auftraggeber – genannt.
Soweit einzelvertragliche Regelungen bestehen, welche von den Bestimmungen dieser AGB abweichen oder ihnen widersprechen, gehen die einzelvertraglichen Regelungen vor.
2. Vertragsgegenstand
2.1. Die Vertragsparteien vereinbaren die Zusammenarbeit gemäß der spezifischen, individualvertraglichen Vereinbarung. Ein Arbeitsvertrag ist von den Parteien nicht gewollt und wird nicht begründet.
2.2. Für die Abgaben der Sozialversicherung oder steuerliche Belange trägt der Dienstleister selbst Sorge und stellt den Auftraggeber von eventuellen Verpflichtungen frei.
2.3. Es steht dem Dienstleister frei, auch für andere Auftraggeber tätig zu werden.
3. Zustandekommen des Vertrages
3.1. Das Vertragsverhältnis für die Dienstleistungen kommt durch Erteilung eines Kundenauftrags durch den Auftraggeber (Angebot) und dessen Annahme durch den Dienstleister zustande. Der Auftraggeber ist an die Erteilung des Kundenauftrages (Angebot) zwei Wochen gebunden.
3.2. Der Gegenstand des Vertrages bzw. die genaue Aufgabenbezeichnung ist im schriftlichen Auftrag beschrieben.
3.3. Unsere Mitarbeiter sind nicht befugt, mündliche Nebenabreden zu treffen oder mündliche Zusicherungen zu geben, die über den Inhalt des schriftlichen Vertrages hinausgehen.
4. Vertragsdauer und Kündigung
4.1. Der Vertrag beginnt und endet am individuell vereinbarten Zeitpunkt.
4.2. Der Vertrag oder das Angebot kann ordentlich gekündigt werden.Diesbezüglich wird eine Frist von 2 Monaten zum Quartalsende vereinbart.
4.3. Eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grunde ist möglich. Ein wichtiger Grund liegt beispielsweise vor, wenn der Auftraggeber mit zwei fälligen, aufeinander folgenden Zahlungen im Verzug ist und nach Ablauf einer angemessenen Nachfrist nicht leistet der Auftraggeber nach Abschluss des Vertrages in Vermögensverfall gerät (Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz), es sei denn, es wurde bereits ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
4.4. Der Auftraggeber verpflichtet sich, während der Laufzeit des Angebots oder des Vertrages bis zwölf Monate nach Beendigung des Vertrages oder Angebots keine Mitarbeiter des Auftragsnehmer abzuwerben oder durch Dritte abwerben zu lassen und für Aufgaben in seinem Unternehmen einzusetzen. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung wird der Auftraggeber den Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von den 4-fachen des zuletzt von den Auftragnehmer an den abgeworbenen Mitarbeiter gezahlten Bruttomonatsgehalt leisten.
5. Leistungsumfang, Pflichten der Vertragspartner
5.1. Die vom Dienstleister zu erbringenden Leistungen umfassen in der Regel die detailliert aufgelisteten Aufgaben, gemäß dem vom Auftraggeber erteilten Auftrag.
5.2. Der Dienstleister wird den Auftraggeber in periodischen Abständen über das Ergebnis seiner Tätigkeit in Kenntnis setzen. Die Vertragspartner können im Vertrag einen Zeitplan für die Leistungserbringung und einen geplanten Endtermin für die Beendigung von Dienstleistungen vereinbaren.
5.3. Ist dem Dienstleister die vertraglich geschuldete Erbringung eines Auftrags tatsächlich nicht möglich, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.
5.4. Der Dienstleister stellt die zur Leistungserbringung erforderlichen Gerätschaften und das nötige Personal, sofern der Auftraggeber nicht über entsprechendes Gerät oder Räumlichkeiten verfügt, es sei denn individual- vertraglich ist etwas anderes vereinbart.
Die Parteien sind bemüht, nach bestem Wissen und Gewissen den Vertragspartner bei der Erbringung der jeweiligen Verpflichtung durch Überlassen von Informationen, Auskünften oder Erfahrungen zu unterstützen, um einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf für beide Parteien zu gewährleisten.
5.5. Jeder der Vertragspartner kann beim anderen Vertragspartner in schriftlicher Form Änderungen des vereinbarten Leistungsumfangs beantragen. Nach Erhalt eines Änderungsantrags wird der Empfänger prüfen, ob und zu welchen Bedingungen die Änderung durchführbar ist und dem Antragsteller die Zustimmung bzw. Ablehnung unverzüglich in Textform mitteilen und gegebenenfalls begründen. Erfordert ein Änderungsantrag des Auftraggebers eine umfangreiche Überprüfung, kann der Überprüfungsaufwand hierfür vom Dienstleister bei vorheriger Ankündigung berechnet werden, sofern der Auftraggeber dennoch auf der Überprüfung des Änderungsantrages besteht. Ggf. werden die für eine Überprüfung und/oder eine Änderung erforderlichen vertraglichen Anpassungen der vereinbarten Bedingungen und Leistungen in einer Änderungsvereinbarung schriftlich festgelegt und kommen entsprechend diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande.
5.6. MH Hausmeisterservice hat das Recht, die für den Kunden gefertigten Leistungen bei Nennung des Kundennamens als Referenz zur Eigenwerbung zu nutzen. Dies gilt auch für eine Eigenwerbung im Internet, insbesondere unter www.MH Hausmeisterservice.de
6. Preise und Zahlungsbedingungen
6.1. Dienstleistungen werden zu dem im individuellen Vertrag aufgeführten Festpreis nach Beendigung oder bei Vereinbarung der Vergütung auf Zeit- und Materialbasis monatlich fällig und berechnet, soweit nicht im Vertrag eine andere Rechnungsstellung vereinbart ist.
6.2. Angegebene Schätzpreise für Dienstleistungen auf Zeit- und Materialbasis, insbesondere in Kostenvoranschlägen sind unverbindlich. Die einer Schätzung zugrundeliegenden Mengenansätze beruhen auf einer nach bestem Wissen durchgeführten Bewertung des Leistungsumfangs.
6.3. Die Umsatzsteuer wird mit dem, zur Zeit der Leistung geltenden, Umsatzsteuersatz zzgl. zum Nettorechnungsbetrag, in Rechnung gestellt.
6.4. Rechnungen sind bei Erhalt ohne Abzug zahlbar. Ist der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 10 Tagen nach dem Rechnungsdatum eingegangen, ist der Dienstleister berechtigt Verzugszinsen geltend zu machen. Die Verzugszinsen betragen 5 % p.a. über dem zur Zeit der Berechnung geltenden Basiszinssatz.
6.5. Subunternehmen oder ähnliche haben eine Zahlungsmoral von 1 Monat.
6.6. Wenn ein Kunde in Zahlungsverzug von mehr als einem Monat ist, wird eine Vertragsstrafe von 100,-€ pro Rechnung, die in Verzug ist, fällig.
7.Winterdienst
7.1. Der Auftragnehmer leistet nach ortsüblicher und vorgeschriebener Satzung fachgerechte Schneeräum -und Streuarbeiten nach witterungsbedingten Bedarf, bis zu 2x mal täglich in der Zeit zwischen 5.00 Uhr bis 20:00 Uhr. Die erste Räumung erfolgt dabei Werktags bis 7:00 Uhr, an Sonn- und Feiertage bis 9:00 Uhr.
7.2. Während lang anhaltenden Schneefällen bzw. extremen Witterungsverhältnissen ist der Auftragnehmer nicht verpflichtet, fortlaufend zu räumen, zu streuen und zu fegen.
7.3. Die Abfuhr von Schnee erfolgt nur gegen gesonderte Berechnung. Das Entfernen von Schnee kann in folgenden Fällen erst beim nächsten regulären Einsatz oder nach Absprache und ggf. gegen zusätzliche Bezahlung erfolgen: Schnee, der von ungereinigten Nachbargrundstücken herübergetragen wird; Schnee, der durch die Straßenreinigung auf bereits geräumte Gehwege geworfen wird; Glättebildung durch defekte Dachrinnen oder Schmelzwasser; bei vom Dach stürzenden Schneeverwehungen. Soweit Zugänge- und Einfahrten nicht versperrt werden, stehen zur Ablagerung des anfallenden Schnees die Ränder der zu räumenden Flächen zur Verfügung.
8. Haftung
8.1. Der Dienstleister haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Dienstleister ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und Vertretern haftet der Dienstleister in demselben Umfang.
8.2. Die Regelung des vorstehenden Absatzes (7.1) erstreckt sich auf Schadensersatz neben der Leistung, den Schadensersatz statt der Leistung und den Ersatzanspruch wegen vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, einschließlich der Haftung wegen Mängeln, Verzugs oder Unmöglichkeit.
9. Preisanpassungsklausel
9.1. Wegen der Lohnintensität der vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen ist der Auftragnehmer u. a. bei einer Änderung der Tariflöhne der IG-Bauen-Agrar-Umwelt, der Sozialbeitragsleistungen oder sonstiger gesetzlicher Mehrleistungen berechtigt, eine Anpassung der vereinbarten Vergütung um 9/10 des jeweiligen Prozentsatzes der Lohnerhöhung bzw. der anderen Mehrleistungen zu fordern.
Eine Anpassung kann erst ab dem ersten des dem der schriftlichen Anpassungserklärung folgenden Monats geltend gemacht werden.
10. Gerichtsstand
10.1. Für die Geschäftsverbindung zwischen den Parteien gilt ausschließlich deutsches Recht. Hat der Auftraggeber keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedstaat, ist ausschließlich Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz.
11. Salvatorische Klausel
11.1. Falls eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB´s ganz oder teilweise unwirksam sind oder werden, sind die Parteien verpflichtet, diese Bestimmung durch eine andere Vertragsbestimmung zu ersetzen, welche den Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung so nah wie möglich erreicht.
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